Herzlich Willkommen bei Asananda Yoga!

„Ist der Geist entspannt und ruhig, wird die Seele erkennbar.“

 

Der Geist ist wie das Wasser in einem See, auf dessen Grund ein Schatz ruht. Wenn das Wasser sich bewegt, entstehen Wellen, und wir können nicht auf den Grund schauen, um diesen Schatz zu sehen. Yoga ist das Zur- Ruhe- Bringen der Gedanken im Geist. Indem ich mich meinem Körper zuwende und die Aufmerksamkeit von Außen nach Innen richte, auf das was in mir geschieht. Durch Atem, Bewegung und Entspannung…kann der Geist Abstand von den alltäglichen Geschehnissen gewinnen, dadurch kehrt mehr Ruhe und Gelassenheit ein. Ich finde wieder zu mir selbst, zu meiner Mitte zurück und kann klar sehen und erkennen was wichtig ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.