Vita

Elke Schmidt

Jahrgang 1967

                                                                

Ausbildungen:

Yogalehrerin BYV-YogaVidya 2-Jahresausbildung (723UE)

Ashtanga Yoga AYI Inspired (200UE)
Ralph Otto / Dr. Ronald Steiner

Yin Yogalehrerin BYV (140 UE)

Asana Flow Trainerin BYVG (80 UE)

Ayurveda Mardhana Massage Ausbildung (BYVG)

Weiterbildungen:
Yin Yoga (Shanti Wade 60UE), Yoga für Rücken und Schultern, HandsOn (Wolfgang Kessler)l

Yoga für Späteinsteiger (Willem Wittstamm)

Klangtherapie im Yogaunterricht (Jeannine & Maik Hofmeister)

Zusatzqualifikation:
– Aus der Ruhe in die Kraft –
Formen der Achtsamkeitsmeditation
(Christel Klinger, Prof. Dr. Johannes Wiedemann)

und viele weitere…

„Ich bin Mitglied im Berufsverband der Yogalehrer/innen (BYV) und im Yin Yoga Berufsverband (BYV)“

„Als Dozentin, an der VHS Oberasbach, in der ImpulsQuelle Stein und im Familienzentrum Stein unterrichte ich aus Leidenschaft, mit Herz und Liebe Hatha-Yoga in der Tradition von Sivananda. Sehr gerne gestalte ich den Unterricht etwas abwechslungsreich und lasse einige Elemente aus dem Iyengar und Yin Yoga in die Hatha Yoga Stunden mit einfließen.“